1. Kontrollultraschall

Ja, heute war es soweit. Der erste Ultraschall.

Schon seit ca. 2 Tagen habe ich diesen Druck und leichte Schmerzen. Ich hab mir schon gedacht, das sind bestimmt die Eierstöcke  die schön arbeiten.

Wir sind dann pünktlich in der KIWU angekommen und ich sollte schon gleich auf den Ultraschallstuhl. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich was spüre. Dann habe ich ihr das gesagt, dass ich aufjedenfall schon ne Menge spüre. Vorallem wenn die Blase ist, verspüre ich sogar einen dollen Schmerz.

Schleimhaut ist bereits super aufgebaut und dann schaute sie zu erst in den rechten Eierstock. Da hat man schon einige gesehen und der größte war 13mm. Es tat auch echt weh als sie da mit dem Staab am Eierstock guckte. Und auf der linken Seite waren sogar noch ein paar mehr. Gemessen hat sie da nicht.

Sie hat uns dann gesagt das es eventuell auf eine Überstimmulation hinausläuft und sie wahrscheinlich einfrieren will.

Moment, moment.. was ? NEIN! Ich: „Wir wollten gar nicht einfrieren.“ Ärztin:  „Ja na dann müssen wir jetzt abbrechen!“

Oh nee oder, ich hab doch nicht seit 3 Wochen umsonst gespritzt. Sie meinte nur, man kann es noch nicht genau sagen, da man das dann erst bei der Punktion entscheiden wird.

Überstimmulation enstehen ja nach der Punktion/Transfer aufgrund der Gelbkörperhormen die zurück bleiben und verschlimmert sich meist noch, wenn das Baby sich einnistet und noch sein eigenes hcg produziert.

Man da war ich echt traurig. Ich muss Gonal f jetzt runterdrosseln auf nur noch 100 IE. Blut wurde mir auch abgenommen.

Gegen 18 Uhr rief mich dann meine Lieblingsschwester an und meinte das die Ärztin mich gerne dann am Mittwoch nochmal sehen möchte und dann schauen wir nochmal weiter.

Ich hoffe sooo sehr das es klappt. Ich möchte nicht einfrieren. Ich will meine Babys in diesem Zyklus zurück bekommen.

2 Kommentare zu “1. Kontrollultraschall

  1. Huhu!
    Ich hatte auch eine Überstimulation bei der ersten ICSI. Das fing direkt ab der Punktion an und wurde innerhalb von 2 tagen immer schlimmer. Ich nahm 7kg zu – 5kg davon waren Wasser im Bauch, und hatte solche Schmerzen, dass ich nicht mehr aufrecht gehen konnte. Ich war dann beim Arzt und hab mir sagen lassen, ich solle mindestens 5 Liter Wasser trinken und viel Eiweiss zu mir nehmen. Das tat ich dann und an PU+5 ging es mir wieder gut und der Transfer konnte stattfinden.
    Ich hoffe, dass bei dir alles gut geht. Aber wenn kein Transfer stattfindet, sei nicht zu traurig, es war sicher nicht umsonst. Du hast ja schließlich Eizellen produziert und dann auch die PU hinter dir.
    Klar, ich kenn dann das und weiss wie nervenaufreibend es ist, schon wieder einen Zyklus zu verlieren und nicht voran zu kommen. 😦
    Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen!!
    LG, Spring

    Like

Hinterlasse einen Kommentar